Eine Wiederholungsprüfung kostet nicht nur Zeit, sondern auch erneut die volle Prüfungsgebühr. Die 125 aktuellen Übungsfragen zur C_SRM_72 Prüfung von Zertpruefung helfen Ihnen, die SAP Certified Application Associate - Supplier Relationship Management 7.2 beim ersten Anlauf zu bestehen.
SAP C_SRM_72 Prüfungsübersicht:
| Zertifizierungsanbieter: | SAP |
|---|---|
| Prüfungsname: | SAP Certified Application Associate – Supplier Relationship Management 7.2 |
| Prüfungsnummer: | C_SRM_72 |
| Prüfungsformat: | Mehrfachauswahl, Einfachauswahl |
| Verwandte Zertifizierungen: | SAP SRM 7.2 Consultant SAP Certified Application Associate – Supplier Relationship Management 7.2 |
| Verfügbare Sprachen: | Englisch |
| Prüfungsgebühr: | 550 USD |
| Gültigkeitsdauer des Zertifikats: | Unbegrenzt (Prüfung eingestellt; die Gültigkeit der Zertifizierung richtet sich nach den zum Erwerbszeitpunkt gültigen SAP-Zertifizierungsrichtlinien) |
| Mindestpunktzahl: | 60 % |
| Anzahl der Fragen: | 80 |
| Prüfungsdauer: | 180 Minuten |
| Beispielfragen: | ![]() |
| Prüfungsmethode: | Über das SAP Certification Hub (online mit Aufsicht) oder bei von SAP autorisierten Prüfungszentren (die Verfügbarkeit hängt von der Region und dem Status der eingestellten Prüfung ab). |
| Voraussetzungen: | Es gibt keine verpflichtenden Vorzertifizierungen. Empfohlen werden SAP-Schulungen sowie praktische Erfahrung mit der Implementierung und dem Support von SAP SRM 7.2. |
| Offizielle Syllabus-URL: | https://training.sap.com/certification/c_srm_72-sap-certified-application-associate---supplier-relationship-management-72-g/ |
SAP C_SRM_72 Prüfungsthemen:
| Abschnitt | Gewichtung | Ziele |
|---|---|---|
| Thema 1: Katalogverwaltung | < 8 % | - Katalogverwaltung
|
| Thema 2: Planbasierte Beschaffung und Dienstleistungsbeschaffung | 8 % – 12 % | - Durchführung von Beschaffungsvorgängen
|
| Thema 3: Überwachung von Belegen, Prozessen und Systemkommunikation; Konzept der BAdIs | < 8 % | - Überwachung und Erweiterung
|
| Thema 4: Beschaffungsbelege in SAP SRM und SAP ERP | < 8 % | - Integration von Belegen
|
| Thema 5: Grundlegende Verwaltung und Integration des NetWeaver-Portals, Konfiguration der Portal-Benutzungsoberfläche und der WebDynpro-Benutzungsoberfläche sowie Feldsteuerung | < 8 % | - Portalkonfiguration
|
| Thema 6: Workflow-Implementierung und Funktionen | < 8 % | - Workflow-Konfiguration
|
| Thema 7: Prozesse für Ausschreibungen, Versteigerungen und elektronische Beschaffung | < 8 % | - Strategische Beschaffung
|
| Thema 8: Integration mit der Buchhaltung und SAP ERP | < 8 % | - Finanzielle Integration
|
| Thema 9: Selbstbedienungsfunktionen für Lieferanten und Lieferantenregistrierung | 8 % – 12 % | - Aktivitäten im Lieferantenlebenszyklus
|
| Thema 10: Operative Beschaffungsvorgänge | 8 % – 12 % | - Durchführung von Beschaffungsvorgängen
|
| Thema 11: Stammdaten, Organisationsstruktur und Benutzerverwaltung | < 8 % | - Stammdatenverwaltung
|
| Thema 12: Prozesse der selbstbedienten Beschaffung | > 12 % | - Bearbeitung von Warenkörben
|
| Thema 13: Vertragsverwaltung | < 8 % | - Vertragsadministration
|
C_SRM_72 Prüfungs-FAQ: Ihre Fragen, unsere Antworten
Was ist die C_SRM_72 Prüfung?
Die C_SRM_72 Prüfung (SAP Certified Application Associate - Supplier Relationship Management 7.2) ist eine offizielle Zertifizierungsprüfung von SAP. Mit dem Bestehen erlangen Sie die Zertifizierung SAP Application Associate. Sie ist der Stufe Associate zugeordnet. In engem Zusammenhang stehen außerdem die Zertifizierungen SAP Certified Application Associate – Supplier Relationship Management 7.2, SAP SRM 7.2 Consultant.
Wie viele Fragen enthält die C_SRM_72 Prüfung und wie viel Zeit habe ich?
Die C_SRM_72 Prüfung umfasst 80 Fragen in 180 Minuten. Daraus ergibt sich ein straffes Antworttempo: Verlieren Sie sich nicht zu lange in einzelnen Fragen, markieren Sie unsichere Punkte und behalten Sie am Ende eine Zeitreserve für den zweiten Durchgang. Am wirksamsten trainieren Sie dieses Zeitmanagement, indem Sie die 125 Übungsfragen von Zertpruefung mehrfach unter realen Zeitbedingungen durcharbeiten – die Desktop- und die Online Test Engine begleiten Sie dabei mit einem Zeitlimit wie im Prüfungszentrum.
Welche Punktzahl brauche ich zum Bestehen der C_SRM_72 Prüfung und was kostet sie?
Zum Bestehen der C_SRM_72 Prüfung benötigen Sie 60 %. Die offizielle Prüfungsgebühr beträgt 550 USD; beachten Sie, dass bei einem Nichtbestehen der volle Betrag für jeden Wiederholungsversuch erneut anfällt. Messen Sie daher Ihren Wissensstand vor der Anmeldung mit den Übungsfragen von Zertpruefung: Liegen Ihre Ergebnisse in den Übungstests stabil über der Bestehensgrenze, ist der Prüfungstermin eine gut investierte Entscheidung.
Welche Voraussetzungen muss ich für die C_SRM_72 Prüfung erfüllen?
Für die C_SRM_72 Prüfung gilt: Es gibt keine verpflichtenden Vorzertifizierungen. Empfohlen werden SAP-Schulungen sowie praktische Erfahrung mit der Implementierung und dem Support von SAP SRM 7.2. Da Hersteller ihre Zulassungsbedingungen gelegentlich anpassen, bestätigen Sie die aktuellen Vorgaben bitte vor der Anmeldung auf der offiziellen Seite von SAP: Offizielle Prüfungsinformationen zur SAP Certified Application Associate - Supplier Relationship Management 7.2.
Kann ich die C_SRM_72 Übungsfragen vor dem Kauf testen?
Ja. Laden Sie einfach die kostenlose PDF-Demo zur C_SRM_72 Prüfung herunter und prüfen Sie Qualität und Schwierigkeitsgrad der Fragen, bevor Sie sich entscheiden. Nach dem Kauf erhalten Sie außerdem 365 Tage lang kostenlose Updates: Sobald sich die Prüfungsinhalte ändern, sendet Ihnen Zertpruefung die aktualisierte Version automatisch per E-Mail. Nach Ablauf des Jahres verlängern Sie den Update-Service mit 50 % Rabatt.
Was passiert, wenn ich die C_SRM_72 Prüfung nicht bestehe – und wie erhalte ich mein Produkt?
Sollten Sie die entsprechende Prüfung innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf nicht bestehen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis vollständig (100% Money Back Guarantee). Voraussetzungen: Die Prüfung wurde frühestens drei Tage nach dem Kauf abgelegt, der Name des Prüflings stimmt mit dem des Zahlenden überein, und Sie reichen innerhalb von zwei Tagen nach der Prüfung die Anmeldebestätigung (Enrollment Slip) als Scan sowie das offizielle Score Report als PDF ein – die Bearbeitung erfolgt innerhalb von sieben Tagen. Ausgenommen sind kostenlose Materialien und abgelaufene Bestellungen. Alternativ zur Rückerstattung können Sie kostenlos zwei gleichwertige Prüfungsvorbereitungen wählen und behalten dabei den Update-Service Ihres gekauften Produkts. Die Lieferung erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang als Sofort-Download: Ihre Unterlagen erreichen Sie innerhalb einer Minute per E-Mail; sollte die Nachricht nach zwei Stunden noch nicht eingegangen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Eine Begrenzung der Installationen auf verschiedenen Computern gibt es nicht.
Welche Themen werden in der C_SRM_72 Prüfung abgefragt?
Die C_SRM_72 Prüfung gliedert sich in 13 Themenbereiche. Zu den wichtigsten zählen:
- Workflow-Implementierung und Funktionen (< 8 %)
- Prozesse für Ausschreibungen, Versteigerungen und elektronische Beschaffung (< 8 %)
- Operative Beschaffungsvorgänge (8 % – 12 %)
Die vollständige Aufstellung aller Bereiche samt Gewichtung finden Sie in der Prüfungsübersicht weiter oben auf dieser Seite.
SAP Certified Application Associate - Supplier Relationship Management 7.2 C_SRM_72 Prüfungsfragen mit Lösungen
Frage #1
What are the configuration options in SRM for FI data validation for shopping cart creation? (Choose three)
A. No validation
B. Asynchronous validation in ERP
C. Local validation in ERP
D. Real-time validation in ERP
E. Local validation in SRM
Frage #2
When configuring a Web-Service ID in SRM, what are the valid configuration options for catalogs? (Choose two)
A. Validation of unit of measure (UoM)
B. Usage of error log
C. Checking of products against SRM product master
D. Automatic assignment of purchasing groups
Frage #3
What harmonized roles are included with the Procurement Business Package for SAP ERP and SAP SRM?
(Choose two)
A. Operational purchaser
B. Purchasing manager
C. Strategic purchaser
D. Purchasing assistant
Frage #4
In SRM 7.2, how is the SRM Server identified when an employee logs on to the Portal to create a shopping cart?
A. Based on the ITS destination attribute in the organization plan
B. Based on the Portal alias in the user's parameters
C. Based on the user role in the SRM application
D. Based on the system alias linked to the Portal content
Frage #5
Using transaction codes is one option for navigating in the SAP system
A. False
B. True
Fragen und Antworten:
| Frage #1 Antwort: A,D,E | Frage #2 Antwort: B,C | Frage #3 Antwort: A,C | Frage #4 Antwort: D | Frage #5 Antwort: B |







PDF Version
Qualität und WertZertPruefung Simulationssysteme werden nach den höchsten Standards der technischen Genauigkeit geschrieben und entwickeln sich nur von zertifizierten Fachexperten und veröffentlichte Autoren - keine alle dumps.
Überprüft und ZertifiziertWir bemühen uns, die Produkte mit hoher Qualität zu bieten, die von Lieferanten und Dritt-Partei Zertifikation bescheinigt. Wir haben eine Profi-Lizenz, so dass wir immer Ihnen die Qualität und Vielfältigkeit unserer Materialien gewährleisten.
Schlüssel zum Leichten ErfolgWenn Sie unsere dumps benutzen, können Sie mehr als 98% Durchlaufsmöglichkeit haben. Wenn Sie nicht zum ersten Mal diese Prüfung bestehen, geben wir Ihnen voll Gebühr zurück! Und Sie brauchen nicht, alle Prüfungsmaterialien zu lesen.
Proben vor dem EinkaufSie können freie Demos herunterladen, bevor Sie unsere Produkte kaufen. Beim Probieren können Sie Interface, Fragensqualität und Brauchbarkeit unserer Prüfungsfragen kennen lernen, bevor Sie sich für den Kauf entscheiden.



Neueste Kommentare

